Das beste Frühstück in bester Lage
Hygiene - höchste Priorität in den Schick Hotels & Restaurants
Ihre Sicherheit liegt uns ganz besonders am Herzen – dafür sorgen wir!

Bezüglich der aktuellen COVID19 Reglementierungen orientieren wir uns an den offiziellen Angaben der österreichischen Bundesregierung und befolgen diese Richtlinien.
Eine aktuelle Übersicht finden Sie in diesem Link zu Wien Tourismus.
Unsere höchste Priorität gilt der Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Wir nehmen die Standards für Hygiene und Sauberkeit sehr ernst und investieren viel Geld, um die Sicherheit unserer Gäste und Hotelmitarbeiter zu gewährleisten. Die Maßnahmen für die Gesundheit und die Sicherheit wurden so konzipiert, dass ein breites Spektrum an Viren und anderen Krankheitserreger abgedeckt wird und umfassen sämtliche Schritte von Handwaschhygiene und Vorgaben zu Reinigungsprodukten bis hin zu Reinigungsverfahren für Gästezimmer und öffentliche Bereiche.
Für effektive Reinigungsprogramme sind Hotelmitarbeiter und deren eigene Gesundheit, Sicherheit und Kenntnisse von ausschlaggebender Bedeutung.

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter unter anderem folgendermaßen:
- Alle Mitarbeiter führen mind. 1x/Woche einen offiziell anerkannten COVID19 Test durch.
- Genaue Schulungen werden regelmäßig abgehalten
- Regelmäßiges Händewaschen mit warmen Wasser und Seife mind. 30 Sekunden
- Regelmäßiges Reinigen und Desinfizieren der Oberflächen
- Regelmäßiges Lüften in den Hotelzimmern, Liften, öffentlichen Bereichen und Restaurant
- Bei Anzeichen von Krankheit werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unverzüglich aufgefordert zu Hause zu bleiben.
Reinigungsprodukte und Protokolle
- Gästezimmer
Verwendung von Reinigungs- und Desinfektionsprotokollen, um Zimmer nach der Abreise von Gästen und vor der Anreise des nächsten Gastes zu reinigen, wobei wir Gegenständen, die häufig berührt werden, besondere Aufmerksamkeit widmen. Hierzu finden Sie in jedem Zimmer eine Checkliste die täglich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfüllt werden muss. - Öffentliche Bereiche
Wir haben die Frequenz für Reinigung und Desinfektion von öffentlichen Bereichen erhöht, wobei die Rezeption, Aufzüge und Aufzugknöpfe, Türgriffe, öffentliche Toiletten und auch Zimmerschlüsseln besondere Schwerpunkte darstellen. Im gesamten öffentlichem Bereich finden Sie Desinfektionssäulen. - Back of House
In den Bereichen, wo Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter "hinter den Kulissen" tätig sind, erhöhen wir die Frequenz der Reinigungen und konzentrieren uns dabei auf Bereiche, die häufig berührt werden, beispielsweise die Eingänge, Umkleideräume, Wäscheräume und Mitarbeiterbüros. - Wir setzen neue Hygienestandards um und haben uns viele Gedanken gemacht. Dabei wollen wir umweltfreundlich bleiben und den Weg als Umweltzeichenhotel weitergehen.
- Tischsettings
Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie die Armlehnen werden nach jedem Besuch gereinigt und Tischtücher werden komplett gewechselt
Verhalten für Sie als unsere Gäste
- Im Vorfeld nach Möglichkeit Tisch reservieren
- Alle Gäste werden von unseren Mitarbeitern zum Tisch geleitet.
- Buffet in Selbstbedienung ist erlaubt, jedoch bitten wir unsere Gäste sich bei den bereitgestellten Desinfektionsspendern die Hände zu desinfizieren.
- Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen
- An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten
- Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mindestens 30 Sekunden waschen
- Hände an den bereitgestellten Desinfenktionsspendern desinfizieren
- Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
- Bei Anzeichen von Krankheit zu Hause bleiben
- Bei Anzeichen von Krankheit im Hotel, bitte bleiben Sie im Zimmer und kontaktieren Sie telefonisch die Rezeption
Die Informationen werden laufend ergänzt und aktualisiert.